Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: MK1060 Richtung Rutesheim
Alarmzeit: 12:27 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

FFW Renningen:  HLF 20/16, ELW1LF 20/16

FFW Rutesheim: KdoW, HLF 20/16

FFW Leonberg: KdoW-1RW 2

 

Einsatzbericht


Ein Unfall mit zwei schwer verletzten Autofahrerinnen ereignete sich am Donnerstag auf der Kreisstraße 1060 zwischen Rutesheim und Renningen. Wie die Polizei berichtet, kam eine 59 Jahre alte Toyota-Fahrerin, die in Richtung Renningen unterwegs war, aus bislang noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dort war zu diesem Zeitpunkt eine 58-jährige in ihrem Audi Q5 unterwegs, die durch Bremsen und Ausweichen versuchte, einen Zusammenstoß zu verhindern. Letztlich stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Zunächst wurden die Feuerwehren Rutesheim und Leonberg zur Einsatzstelle gerufen. Einige Minuten später  alarmierte die Leitstelle aufgrund der zunächst unklaren Lage die Feuerwehr Renningen hinzu. Die 59 Jahre alte Frau im Toyota, die in ihrem Kleinwagen eingeschlossen war, musste von der Feuerwehr Rutesheim befreit werden. Die Kameraden aus Renningen und Leonberg unterstützten bei der Rettung und Verbringung in den Rettungswagen.  Beide Frauen wurden im weiteren Verlauf in Krankenhäuser gebracht. Der Toyota Aygo und der Audi Q5 waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die K 1060 bis gegen 15.15 Uhr vollgesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro belaufen. Der Einsatz für die Feuerwehren war gegen 13:30 Uhr beendet. 

 

Einsatzbilder