Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Leonberger Straße
Alarmzeit: 21:07 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, ELW1,        DLA(K) 23-12, HLF 20/16, MTW, MTW, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr in die Leonberger Straße zu einem gemeldeten Brand zwischen zwei Gebäuden alarmiert. Die beiden Löschfahrzeuge, die sich zum Alarmzeitpunkt am Renninger See bei einer Übung befanden, rückten direkt von dort, die anderen Fahrzeuge des Löschzugs vom Feuerwehrhaus an und trafen vor Ort eine hölzerne Sichtschutzwand auf einem Balkon im 2. OG an, die gebrannt hatte, von den Bewohnern aber bereits mit Wasserflaschen gelöscht worden war. Die Feuerwehr demontierte zwei verkohlte Bretter der Sichtschutzwand und kühlte diese mit den beiden vorhandenen PET-Wasser-Flaschen ab. Danach konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder