Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: Bahnhofstraße
Alarmzeit: 20:41 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20/16, DLA(K) 23-12, ELW1MTW, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Am Montagabend wurde die Feuerwehr aufgrund eines unklaren, schwefelartigen Gasgeruchs, der sich im ganzen Mehrfamilienhaus ausgebreitet hatte, in die Bahnhofstraße gerufen. Vor Ort wurden mit einem Trupp unter Atemschutz Messungen durchgeführt, die jedoch keine erhöhte Gaskonzentration ergaben. Da das Gebäude mit einer Ölheizung und nicht mit Gas versorgt wird, ist davon auszugehen, dass durch den starken Regen eines leichten Märzgewitters Faulgeruch aus der Kanalisation ins Gebäude eingedrungen war. Nachdem die Belüftung über die bestehenden Fenster veranlasst wurde, konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.  

 

keine Einsatzbilder