Aktuelles

Am Samstag den 6.10.1973 bestanden die ersten Renninger Wettkampfgruppen beim 23. Feuerwehrleistungsbewerb in Horn/Niederösterreich erfolgreich die österreichischen Leistungsabzeichen in Bronze & Silber.

Somit konnten wir am Freitag, den 6.10.2023 das 50jährige Jubiläum der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Renningen feiern. Bei einem gemütlichen Abend in der festlich dekorierten Fahrzeughalle kamen ehemalige und aktive Wettkämpferinnen und Wettkämpfer, Kameradinnen und Kameraden, Familie, Freunde und Fans der Wettkampfgruppe zusammen.
Es wurde in Erinnerungen geschwelgt, über das aktuelle Wettkampfgeschehen gesprochen und Bilder aus den vergangenen Jahren gezeigt. Eine kleine Ausstellung zeigte die Erfolge aus 5 Jahrzehnten und unser Schwebebalken aus dem Staffellauf wurde kurzerhand zur Geschichtstafel, welche die Entstehungsgeschichte der Wettkampfgruppe zeigte, umgestaltet.

Vielen Dank an alle, für diesen schönen Abend; und drücken wir die Daumen für viele weitere Erfolge.

PS: Der 6.10.1973 hat für die Feuerwehr Renningen noch eine weitere wichtige Bedeutung. An diesem Tag wurde der Grundstein unserer langjährigen Feuerwehr-Partnerschaft zu unseren Kameradinnen und Kameraden im Bezirk Horn gelegt.

Bilder: