Aktuelles

Die 5. Auflage der Nordschwarzwald Trophy wurde am Freitagabend zum ersten Mal in einer Feuerwehr-Wertung ausgetragen, bei der fünf Zweier-Teams der Feuerwehr Renningen teilnahmen. Aufgabe beim Towerrun war es, die 950 Meter und ca. 90 Höhenmeter vom Schömberger Kurpark bis zum Aussichtsturm Himmelsglück zu bewältigen, um dann anschließend die 300 Stufen des Turms so schnell wie möglich zu erklimmen. Dabei musste die Einsatzuniform zur Brandbekämpfung sowie das Atemschutzgerät als Gewicht mitgeführt werden, das jedoch nicht angeschlossen wurde. 

Von den 61 am Lauf teilgenommenen Feuerwehr-Teams erreichte die Feuerwehr Renningen folgende Platzierungen: 
 
Renningen 1 -> Steffen Scherer / Valentin Schneck: Platz 26
Renningen 4 -> Tobias Breining / Ramon Kilian: Platz 29
Renningen 2 -> Benny Reyle / Bastian Hartmann: Platz 35
Renningen 3 -> Max Scheffold / Markus Kapp: Platz 36
 
Tamara Kilian & Matthias Brand nahmen am Mixed-Wettbewerb teil und erreichten den 2. Platz bei 8 teilnehmenden Teams. 
 
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
 
 
 

Bilder: