Aktuelles

Am Samstag, den 1.7. zog es alle Renninger Wettkampfgruppen in unser Nachbarland Österreich; genau genommen nach Lustenau in Vorarlberg. 
Dort fand anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Feuerwehr Lustenau der 70. Vorarlberger Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerb statt. 
Gemeldet in den Wertungsklassen A & B jeweils für das Leistungsabzeichen Vorarlberg-Bronze und Österreich-Bronze war man mit insgesamt 3 Mannschaften 6 mal am Start. Als Gäste-Mannschaft standen unsere Gruppen im direkten Wettbewerb mit weiteren Gruppen aus Deutschland, der Schweiz, Lichtenstein und Südtirol/Italien.

Es war ein beeindruckender Wettbewerb mit über 200 Starts, welche auf 8 Wettkampfbahnen ausgetragen wurden. Gestartet sind jeweils 4 Mannschaften direkt nebeneinander im Parallelstart. Dies spornte zusätzlich an und so wurden in den verschiedenen Wertungsklassen hervorragende Platzierungen erreicht:

Wertungsklasse A
Vorarlberg-Bronze: Platz 2 und 5
Österreich-Bronze: Platz 2 und 3

Wertungsklasse B
Vorarlberg-Bronze: Platz 2
Österreich-Bronze: Platz 1

Mit tollen Eindrücken und neuen Erfahrungen sind unsere Gruppen zurück gekehrt und richten nun die Blicke auf den 22.07., denn dann sind erneut alle unserer drei Wettkampfgruppen gemeinsam am Start, wenn es in Kehl um die Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geht.

 

 

Bilder: