Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Gewann Altheimer Tal
Alarmzeit: 21:17 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16

 

Einsatzbericht


Eine Rauchsäule, die durch das Verbrennen von frisch geschnittenem Ast- und Buschwerk entstanden war, rief am Sonntagabend die Feuerwehr auf den Plan. Zwar wurde das Feuer in einer vorhandenen Feuerstelle in einem Gartengrundstück nahe des alten Steinbruchs betrieben, doch ist das Verbrennen von Grünzeug generell und zu jeder Jahreszeit verboten. Die Polizei veranlasste, dass die vier Männer, die für die Rauchentwicklung ursächlich verantwortlich waren, das Feuer selbst löschten und forderte sie dazu auf, das Astwerk auf einem Häckselplatz zu entsorgen. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz gegen 21:45 Uhr beenden. 

 

keine Einsatzbilder