Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Jahnstraße
Alarmzeit: 20:54 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:, ELW1, HLF20/16, KdoW, DLK23/12, MTWLF20/16 

 

Einsatzbericht


Hähnchenteile, die als Abendbrot dienen sollten und im Backofen vergessen wurden, lösten am Samstagabend in der Jahnstraße erst den Rauchmelder in der Wohnung des Mehrfamilienhauses und in der Folge einen Einsatz der Feuerwehr aus. Da auf Klopfen und Rufen keine Reaktion erfolgte, musste die Wohnungstüre mit Spezialgerät geöffnet werden. In der verrauchten Wohnung konnte der Bewohner, der augenscheinlich eingeschlafen war und sein Essen im Backofen vergessen hatte, angetroffen werden. Der 48-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr belüftete mit einem Überdrucklüfter die Wohnung und den Treppenraum des Gebäudes und beendete gegen 21:30 Uhr den Einsatz. 

 

keine Einsatzbilder