Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: Industriestraße
Alarmzeit: 10:38 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, DLK23/12, ELW1MTWLF 10

Ein Mitarbeiter in einem Industriebetrieb riss am Dienstagmorgen einen Sprinklerkopf im Hochregallager ab. Durch den Druckabfall in der Sprinkleranlage wurde die automatische Brandmeldeanlage aktiviert und rief die Feuerwehr auf den Plan. Vor Ort kontrollierte die Einsatzleitung das Gebäude und stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück. Kurz vor Einsatzende bemerkten Mitarbeiter einen massiven Wasserrohrbruch im Innenhof des Industriebetriebs, der wahrscheinlich mit der Aktivierung der Sprinkleranlage in Zusammenhang gebracht werden kann. Nachdem der Wasseraustritt gestoppt und ein Rohrbruch im städtischen Wassernetz durch den hinzugezogenen Bauhof der Stadt Renningen ausgeschlossen werden konnte, beendete die Feuerwehr den Einsatz gegen 12 Uhr.

keine Einsatzbilder