Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Gottfried-Bauer-Straße
Alarmzeit: 05:30 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF20/16, ELW1, KdoWMTW, DLK23/12, LF20/16, LF16/12

 

Einsatzbericht


Ein Schwelbrand im Matratzenlager der Flüchtlingsunterkunft in der Gottfried-Bauer-Straße hielt die Feuerwehr Renningen bei zweistelligen Minustemperaturen am frühen Samstagmorgen in Atem. Vermutlich hatte eine überhitzte Deckenbeleuchtung den Schwelbrand verursacht und die automatische Brandmeldeanlage aktiviert. Über ein Außenfenster konnte Zugang zum Raum im Erdgeschoss geschaffen und das Feuer schnell gelöscht werden. Im Anschluss daran wurde das Matratzenlager komplett ausgeräumt und die Wohnräume belüftet, so dass die Bewohner zeitnah in die warmen Zimmer der Unterkunft zurückkehren konnten. Der Einsatz war gegen 7:30 Uhr beendet. 

 

Einsatzbilder