Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Rankbachstraße
Alarmzeit: 14:12 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1DLK23/12 HLF20/16  

 

Einsatzbericht


Spielende Jugendliche versuchten am Donnerstagmittag den Rankbach unter der Brücke der Rankbachstraße mit einem beherzten Sprung zu überwinden. Einer der Jugendlichen schaffte den Satz jedoch nicht und verletzte dabei sein Bein schwer. Da der Rettungsdienst den Jungen nicht durch das dichte Gestrüpp der Südseite retten konnte, wurde die Feuerwehr mit der Schleifkorbtrage alarmiert. Der Verletzte wurde mit ihr über ein Steckleiterteil über den Bach hinweg an die viel besser zugängliche Nordseite des Rankbachs gezogen und konnte anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Um 14:40 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.  

 

keine Einsatzbilder