Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Friedrich-Schiller-Schule
Alarmzeit: 18:04 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 16/12, ELW1

 

Einsatzbericht


Am Mittwochabend kam es auf dem Schulhof der Friedrich-Schiller-Schule im Bereich des Haupteingangs zu einer Brandstiftung an einem Mülleimer. Vermutlich hatten Jugendliche, die kurze Zeit später im Bereich des Tatorts gesehen worden sind, mit Silvesterknallern im Schulhof hantiert und dabei versucht, einen Mülleimer anzuzünden. Entzündete Kunststoffe sorgten daraufhin für eine Rauchentwicklung, der Inhalt des Eimers entzündete sich nicht vollständig. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits wieder erloschen. Somit wurde lediglich das Metallgefäß des Mülleimers zur Kontrolle geöffnet und der Inhalt im Anschluss fachgerecht entsorgt. Der Einsatz konnte gegen 18:30 Uhr beendet werden. 

 

keine Einsatzbilder