Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Stöckachstraße
Alarmzeit: 11:10 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, RW 1, ELW1

 

Einsatzbericht


Ein technischer Defekt an einer Ölheizanlage in einem Wohngebäude hatte Schuld daran, dass eine kleine aber nicht näher bestimmbare Menge Heizöl über den Bodenablauf in die Kanalisation gelangte. Nachdem ein Mitarbeiter einer Fachfirma dies erkannt hatte, entschloss er sich dazu, die Feuerwehr hinzuzuziehen. An der Einsatzstelle wurden von der Feuerwehr zunächst Messungen vorgenommen, die eine Kontamination bestätigten. In Rücksprache mit der städtischen Kläranlage mussten seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden und die Einsatzstelle konnte wieder an die Fachfirma übergeben werden. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht. Der Einsatz war gegen 11:50 Uhr beendet. 

 

keine Einsatzbilder