Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Bahngleis S60 nahe der K1015
Alarmzeit: 16:51 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: MTWRW 1ELW1, HLF20/16

 

Einsatzbericht


Aus ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Audi auf der Südumfahrung von Renningen im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort überfuhr er eine angrenzende Grünfläche, schanzte in den Gleisbereich der Bahnstrecke und kam nach etwa 50 Metern zum Stehen. Der 19-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Nach Polizeiangaben entstand an seinem Audi Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Schienenoberbau wurde wohl nicht beschädigt. Die alarmierte Feuerwehr unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs, indem der Audi mit Balken und Dielen unterbaut wurde. Die Bahnstrecke S60 wurde nach dem Unfall umgehend bis 17:55 Uhr gesperrt. In der Folge mussten vier Züge umgeleitet werden. Der Feuerwehreinsatz konnte gegen 17:50 Uhr beendet werden. 

 

Den Bericht der Leonberger Kreiszeitung vom 10.7.2018 finden Sie hier. 

 

Einsatzbilder